Kontakt
Elektro Guttenberger
Asternweg 10
92709 Moosbach
Homepage:www.elektro-guttenberger.de
Telefon:09656 1466
Fax:09656 1613

Luftansicht

Wir unterstützen .....

Markt Moosbach

"Der staatlich anerkannte Erholungsort Moosbach liegt im Naturpark Oberpfälzer Wald und bietet durch seine ländlichen Strukturen sowie durch seine idyllisch gelegenen Ortsteile vielfältigste Möglichkeiten der Erholung. Tausende von Urlaubsgästen schätzen neben der im Markt Moosbach aktiven Vereinslandschaft und den damit verbundenen abwechslungsreichen Urlaubsrahmen vor allem die Gastfreundschaft unserer Bürgerinnen und Bürger."

Zitat aus dem Grußwort des ersten Bürgermeisters Herrn Hermann Ach auf der Homepage der Stadt Moosbach (Stand 28.März 2013)

Weitere Informationen bekommen Sie hier

Missionsbrücke zu Pater Ferdinand Bodensteiner im Kongo

Seit 1971 wirkt Augustinerpater Ferdinand Bodensteiner als Missionar im Urwaldgebiet des nordöstlichen Kongo, 2500 Kilometer von der Hauptstadt Kinshasa entfernt.
Unterstützt vom Augustinermissonswerk, zahlreichen deutschen Hilfsorganisationen und durch die große Opferbereitschaft seiner Moosbacher Landsleute konnte Pater Ferdinand neben seiner Arbeit als Buschpater ein Entwicklungsprojekt schaffen, das mittlerweile als Vorbild für ähnliche Einrichtungen in ganz Afrika dient.

(Quelle: http://www.pfarrei-moosbach.de/)

Weitere Informationen bekommen Sie hier

Schützengesellschaft 1925 Moosbach e.V.

Die Schützengesellschaft Moosbach wurde am 15.09.1925 gegründet. Im Jahre 1940 wurde der Verein aufgelöst. Auf Betreiben einiger älterer Schützen erfolgte die Wiedergründung am 24. Januar 1954.

Bei der Wiedergründungsversammlung im Gasthaus Ziegler-Bock waren 21 Teilnehmer anwesend.
Dabei erging folgender Beschluss:
Die Aufnahme eines Mitgliedes kostet eine Mark, der Beitrag mit Versicherung wird vierteljährlich auf eine Mark festgesetzt. Ferner wurde dem Schützenverein wieder der alte Name gegeben:
„Schützengesellschaft 1925 Moosbach“.

(Quelle: http://www.schuetzen-moosbach.de/index.html)

Weitere Informationen bekommen Sie hier

SpVgg Moosbach e.V.

Die Idee, in Moosbach einen Fußballverein zu gründen, wurde bereits im Jahre 1920 geboren, als einige Moosbacher in Schwandorf Arbeit gefunden hatten. Da sie nicht jeden Sonntag heimfahren konnten, gingen sie dort zum Sportplatz und sahen sich Fußballspiele an. Dabei fanden sie gefallen an dieser Sportart und beschlossen, auch in Moosbach den Fußball zum Leben zu erwecken.

(Quelle: http://www.spvgg-moosbach.de/hp/)

Weitere Informationen bekommen Sie hier

CSU Moosbach

Seit Bestehen der CSU Moosbach ist sie die stärkste Fraktion im Gemeinderat. Aktiv und mit Weitblick hat sie die Gemeinde auch in schwierigen Zeiten vorangebracht.
Mit der Frauenunion und der Jungen Union sind wir in allen Bevölkerungsschichten vertreten und können treffend beurteilen und entscheiden.

Wir als CSU Ortsverband Moosbach wollen Sie über aktuelle Themen und Sachverhalte objektiv informieren.
Für Anregungen, Verbesserungen und Mitgestaltung sind wir natürlich immer offen.

Auszug aus dem Grußwort des Ortsvorsitzenden Michael Guttenberger des CSU Ortsverbandes Moosbach

(Quelle: http://www.csu-moosbach.de)

Weitere Informationen bekommen Sie hier